Paarberatung

Am Anfang war doch alles so schön, so leicht, so unbeschwert ...

Die Liebe erfüllte alle Sehnsüchte, war leicht und schien nie zu enden, beide Partner hatten den Wunsch, ihr Leben gemeinsam zu gestalten.

Nun, einige Jahre später, ist der Alltag eingekehrt, vieles ist Routine geworden, Gleichgültigkeit oder Langeweile breitet sich aus. Was man früher am anderen liebenswert fand, treibt einen heute vielleicht auf die Palme. Beide finden nicht mehr die richtigen Worte, streiten nur noch oder schweigen genervt.

Vielen Paaren gelingt es, allein zu Lösungen zu gelangen. Manchmal ist jedoch professionelle Unterstützung hilfreich, um neue Wege zu finden, um Liebe und Harmonie wieder leben zu können.

Sind beide Partner bereit, den Versuch zu wagen, sich als Paar wieder zu finden? Dann kann es richtig Spaß machen, wieder miteinander ins Gespräch zu kommen, den Partner neu zu erleben, sich verstanden zu fühlen und Neues in Gang zu setzen.

"... Das Leben als Paar soll Spaß machen. Paare finden sich zusammen um glücklich zu sein. Sie möchten Liebe und Lust empfinden, Zuneigung erfahren, ... die Aufgaben des Lebens gemeinsam meistern und freudige, ärgerliche oder schmerzliche Erfahrungen miteinander teilen."

(Martin Koschorke)

Anfrage